-
Spiel gegen Langenfeld am 10.06.03 auf der Sportanlage von Langenfeld
Ergebnis - 3:3 (0:1)
-
0:1 Kopfballbogenlampe (32.)
1:1 Ulf Kirsten per Kopf (71.)
1:2 direkter Freistoß aus 17m (75.)
1:3 1:1-Situation (80.)
2:3 Alfons Higl per Kopf (84.)
3:3 Manfred Stefes per Foulelfmeter (87.)

Ein sehr spannendes Spiel konnte den ca. 400 Zuschauern auf der Sportanlage in Langenfeld präsentiert werden.
Die erste Halbzeit versuchten die Fußballlehrer zwar das Spiel zu machen, konnten sich aber keine guten Torchancen herausarbeiten. Einen seitlich getretenen Freistoß konnten die Langenfelder in der 32. Minute zur 1:0 Führung per Kopf verwerten.
Die folgenden wütenden Angriffsversuche mit zahlreichen Torchancen blieben bis zur 70. Minute erfolglos. Langenfeld verteidigte mit Mann und Maus sein Tor und musste erst in der 71. Minute Ulf Kirstens Ausgleichstreffer hinnehmen. Nun verstärkten die
FL ihre Angriffsbemühungen. Ein Konter konnte nur durch ein Foul unterbunden werden. Aus 17 Metern schlenzte der Langenfelder Spielmacher den Ball über die Mauer an den Innenpfosten ins Tor (1:2). Die folgenden noch stürmischeren Angriffsbemühungen wurden streng bestraft. Ein Ballverlust im Spielaufbau führte dazu, dass ein Langenfelder Spieler alleine aufs Tor dribbeln konnte. Diese Chance
ließ er sich nicht entgehen. So stand es 10 Minuten vor Schluss 1:3 aus Sicht der Fussballlehrer. Nochmals schmissen Sie alles nach vorne. Nach einem schönen Spielzug über drei Stationen konnte Alfons Higl in der 84. Minute den Anschlusstreffer per Kopf herstellen. Nur drei Minuten später wurde Andy Thom im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Manfred Stefes sicher zum 3:3-Endstand.
Ein sehr unterhaltsamer Fussballabend fand mit den obligatorischen Grillspezialitäten seinen Abschluss. Die nächsten Spiele finden voraussichtlich erst wieder im zweiten Teil der Ausbildung ab 18.08. statt. So können die zahlreichen Verletzten sich auskurieren und der personelle Engpass behoben werden.

<<zurück

-
zum Seitenanfang

-
© 2003 by Thomas Roy, www.fussballlehrer2003.de | webdesign by www.bagozzi.de